Hebebühne unterliegt Arbeitsschutz

Arbeitsschutz an erster Stelle: Denn Ihre Sicherheit geht vor!

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle. Seit 1997 sind nach DIN EN ISO 9001 und seit 2007 nach dem SCC/SCP-Sicherheitszertifikat umfassend zertifiziert. Mit unserem Arbeitsschutz stellen wir so sicher, dass die Arbeitsplätze für unsere Mitarbeiter den höchstmöglichen Sicherheitsstandard haben. Umfassende Sicherheitsunterweisungen und -schulungen für alle unsere Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich.

Was wir darüber hinaus für Ihre Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz tun:

  • Wir statten Sie mit hochwertiger und dem Arbeitsplatz entsprechenden moderner Schutzkleidung bzw. Schutzausrüstung (z. B. Helm, Schutzbrille, Gehörschutz, …) aus.
  • Wir überprüfen unsere elektrischen Werkzeuge nach DGUV Vorschrift 3
  • Alle Piening Montage Mitarbeiter erhalten eine arbeitsplatzspezifische Sicherheitsunterweisung.
  • Wir bieten Ersthelferlehrgänge, SCC Schulungen oder Fahrsicherheitstrainings an.
  • Bei Piening kümmert sich eine ganze Abteilung um Arbeitssicherheit und berät bei Fragen rund um den Gesundheits- und Arbeitsschutz.
kamil-jedynak.jpg

„Ich bin schon seit 2014 bei der Firma Piening und arbeite von Beginn an ausschließlich für einen Kunden. Meine Arbeitsaufgabe ist die Installation von elektrischen Komponenten in Schienenfahrzeugen.

Besonders gut gefällt mir an Piening Montage, dass ich jeder Zeit Hilfe bekomme, wenn ich diese benötige. Es gibt Disponenten sowie andere Mitarbeiter, an die ich mich jederzeit wenden kann und auch das Betriebsklima ist sehr gut.

Anfangs war mein Deutsch noch nicht sehr gut, doch mit der Hilfe von netten Teamassistentinnen die auch polnisch sprechen, ließ sich alles klären. Für mich ist es sehr lobenswert, dass die Firma Piening immer pünktlich und korrekt den Lohn zahlt.

Daher bin ich sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit bei Piening.“

Kamil Jedynak, Elektroniker

Arbeits- und Gesundheitsschutz hat höchste Priorität bei Piening Montage

Die Themen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit werden bei Piening mit höchster Priorität bewertet: Wir halten uns an Gesetzesvorgaben und führen zusätzlich noch weitere Maßnahmen durch, die Ihrer Sicherheit dienen. Für dieses Engagement hat Piening Montage bereits dreimal den Safety Award erhalten. Diese Auszeichnung bestätigt uns darin, dass wir hier einen guten Job machen. Gleichwohl verbessern wir unseren Arbeits- und Gesundheitsschutz stetig und passen unsere Maßnahmen an geänderte Rahmenbedingungen an.

Zufriedener Mitarbeiter bei Piening Montage Header
So arbeiten wir

Was unsere Arbeit auszeichnet

Wie wir arbeiten: Erfahren Sie, was Zeitarbeit bei Piening Montage bedeutet und wie sie in Deutschland geregelt wird.

Zeitarbeit im Handwerk
Konstruktionsmechaniker auf Einsatz in ganz Deutschland
Arbeiten in Deutschland

Sie wollen in Deutschland arbeiten?

Wir bieten Fachkräften aus dem Handwerk deutschlandweit attraktive Montage-Jobs in unterschiedlichen Bereichen.

Mehr über Arbeit in Deutschland
Mitarbeiter auf Baustelle im Ausland
Arbeiten im Ausland

Auf den Baustellen der Welt

Bei Piening Montage haben Sie die Möglichkeit, bei internationalen Einsätzen Erfahrungen zu sammeln.

Welche Möglichkeiten gibt es für Montage im Ausland?
Nehmen Sie Kontakt auf

+49 345 299836 15 (Beratung auf Deutsch und Polnisch)